In einem Schreiben vom 26.2.2021 an die Schulleiter*innen der weiterführenden Schulen sowie einem inhaltlich sehr ähnlichen Schreiben an die Elternschaft der weiterführenden Schulen hat Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig folgende Entscheidung der Landesregierung RLP mitgeteilt: Die Klassen der weiterführenden Schulen werden in zwei Stufen aus dem Fernunterricht in den Wechselunterricht zurückkehren. Dies bedeutet, dass die Klassen jeweils halbiert und dann die beiden Gruppen im wochenweisen Wechsel den Präsenzunterricht in der Schule besuchen. Diese Rückkehr beginnt mit der Orientierungsstufe:
- Die Klassenstufen 5 und 6 kehren ab Montag, 8. März 21 in den Präsenzunterricht als Wechselunterricht zurück. Die Gruppeneinteilung wird rechtzeitig über die Klassenleitungen mitgeteilt.
- Die Klassenstufen 7 — 10 werden eine Woche später, ab Montag, 15. März 21 ebenfalls in dieser Form in den Präsenzunterricht zurückkehren und vorher über die Gruppeneinteilung informiert.
Das Betreuungsangebot gilt weiterhin, auch während der zukünftigen Wechselwochen, für die Klassen 5–7 und in begründeten Ausnahmefällen für Schüler*innen höherer Klassen.
Weitere wichtige Informationen zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts entnehmen Sie bitte Newsletter 11 (derzeit in Bearbeitung).