Das Bildungs­mi­nis­te­ri­um hat den 18. Hygie­ne­plan-Corona für die Schulen angepasst. Zeitgleich finden in unserer Schule keine schulisch betreu­ten Selbst­tes­tun­gen in den Klassen mehr statt. 

ABER: Alle Schüler*innen, die auf Wunsch ihrer Eltern bisher schon freiwil­lig an den Selbst­tes­tun­gen in der Schule teilge­nom­men haben, werden ab sofort (2. Mai) im vierwö­chi­gen Rhyth­mus 8 Testkits kosten­los erhal­ten, damit sie sich damit weiter­hin regel­mä­ßig freiwil­lig zu Hause testen können. Die Eltern sind über einen sinnvol­len zeitli­chen Rhyth­mus infor­miert und tragen die Verant­wor­tung dafür.

In einem Schrei­ben an die Eltern­schaft in der Schule stellt das Minis­te­ri­um die ganz aktuel­len Änderun­gen vor, die sich aus dem Wegfall der meisten Corona-beding­ten Beschrän­kun­gen ergeben haben.

Die Hygie­ne­re­geln samt der Lüftungs­pflicht sowie die Melde­pflicht von Infek­ti­ons­fäl­len bleiben bestehen. 

Für das Auftre­ten von Erkäl­tungs- und Krank­heits­sym­pto­men wurde auch das dazu entwi­ckel­te Merkblatt, das sog. Schnup­fen­pa­pier, angepasst: HIER!