Przyjaźń — Freund­schaft! Deutsch-polni­sche Begeg­nung im Mai 2022

Eine 14köpfige Schüler­grup­pe der Gdańs­ka Szkoła Podsta­wo­wa Lingwis­ta im. Zjedno­c­zo­nej Europy war Anfang Mai zu Besuch an der Marie-Curie-Realschu­le plus, beglei­tet von den beiden polni­schen Lehre­rin­nen Monika Krzywiec und Monika Senger. Hier in Bad Marien­berg erwar­te­te sie eine etwa gleich­gro­ße Schüler­grup­pe der 8. Klassen unter der Leitung von Judith Dietz und Karol Olszew­ski. Die Marmer hatten ein tolles Programm und vor allem ein cooles Graffi­ti-Projekt mit “Semor” (Kai Nieder­hau­sen) vorbe­rei­tet, welches durch Unter­stüt­zung mit Mitteln aus dem europäi­schen Bildungs­pro­gramm Erasmus+ verwirk­licht wurde! 

Mehr dazu in den Presse­be­rich­ten (s. u.) und in unserer Video­prä­sen­ta­ti­on mit vielen Fotos!

Wäller Blätt­chen Nr. 18 vom 06.05.2022

Rhein-Zeitung, Ausg. F (Wester­wäl­der Zeitung) vom 10.05.2022