Die SV-Aktion ist gelau­fen — und zwar erfolgreich!

Petrus meinte es gut an diesem Tag! Bei herrli­chem Sonnen­schein ging es los: Die Klassen­stu­fen 5 bis 7 wander­ten, ab Klassen­stu­fe 8 konnte wahlwei­se gewan­dert oder auf dem Sport­platz Runde um Runde gedreht werden.

Einige Sponso­ren werden nicht geahnt haben, welche Leistun­gen von den sehr eifri­gen Langstreckenläufer*innen bewäl­tigt wurden — ob auf dem Platz oder auch im Wald!

Der tolle Tag endete mit einem Treffen auf dem Schul­hof, Heißhun­ger und Durst wurden gestillt, bei Musik gechillt und der Spenden­lauf zu einem fröhli­chen Abschluss gebracht. 

Inzwi­schen haben alle Klassen ihr Sponso­ren­geld abgelie­fert, auch das Lehrer­kol­le­gi­um hat einen Obolus hinzu­ge­fügt, damit ein schöner, runder 5stelliger Betrag erreicht wurde. 20.000 €!
Der Verein “Wäller helfen e.V.” in Person seines Vorsit­zen­den Björn Flick freute sich sehr über diese kräfti­ge Finanz­sprit­ze, die ukrai­ni­schen Kindern zugute kommen soll!
Ein dickes Danke an das SV-Team rund um die beiden Lehre­rin­nen Fr. Marbur­ger und Fr. Häbel sowie das Schüler­spre­cher­team mit Emma, Merrit, Kadosa und Thanus­han für tolle Ideen und perfek­te Organisation!

Presse­ar­ti­kel dazu:
Rhein-Zeitung, Ausga­be F, 14.07.2022: HIER!
Wäller Blätt­chen, 15.07.2022: HIER!