Urkunden Stadtradeln

Die Marie-Curie-Realschu­le plus hat sehr erfolg­reich an der Klima-Bündnis-Kampa­gne STADT­RA­DELN teilge­nom­men! Fleißig sind insge­samt 26 Schüler*innen und Lehrer*innen geradelt, haben auf die Fortbe­we­gung mit Verbren­nungs­mo­tor verzich­tet und auf je zwei Rädern zwei Bestplat­zie­run­gen erreicht!

Von allen weiter­füh­ren­den Schulen im Wester­wald­kreis erreich­te unsere Schule die höchs­te durch­schnitt­li­che Kilome­ter­an­zahl je Team-Teilnehmer*in (über 212 km), außer­dem gehört zu unserem Schul­team der Teilneh­mer mit der höchs­ten Einzel­leis­tung überhaupt: Sport­leh­rer JONAS HARTMANN, der schon einmal morgens um 4 Uhr aufsteht, um mehr als 60 km mit dem Rad bis zur Schule zu fahren, fuhr inner­halb des sehr kurzen Zeitraums von drei Wochen 1312,7 km!

Presse­ar­ti­kel:

Rhein-Zeitung, Ausga­be F, 30.07.20222: HIER!

Wäller Blätt­chen vom 29.07.2022: HIER!