Die bisher schon kosten­lo­sen Schüler­fahr­kar­ten für alle, die einen Anspruch auf die Schul­bus-Beför­de­rung zur Schule haben, wurden durch die Kreis­ver­wal­tung ersetzt durch das bundes­weit gülti­ge 49-Euro-Ticket. Bis einschließ­lich August 2023 werden die Tickets zunächst in Papier­form mit QR-Code für entspre­chen­de Apps zur Verfü­gung gestellt.

Die derzei­ti­ge Busfahr­kar­te (für Mai 2023) ist ausnahms­wei­se noch bis zum 26.05.2023 gültig. (Der Gültig­keits­ter­min wurde am 12.05.2023 noch einmal um zwei Wochen verlängert.)

Falls z.B. ein Schüler wegen krank­heits­be­ding­ter Abwesen­heit das Ticket noch nicht in der Schule erhal­ten konnte, bitten wir die Eltern von erkrank­ten Schüler*innen, die Tickets umgehend, spätes­tens aber bis Mittwoch, 17.05.2023 im Sekre­ta­ri­at der Schule abzuholen. 

Ab dem 27.05.2023 gilt ausschließ­lich das Deutschland-Ticket.