Ein Team aus sieben Schülern vertrat die Marie-Curie-Realschu­le plus beim nächs­ten Vorrun­den­tur­nier des Schul­sport­wett­be­werbs “Jugend trainiert für Olympia” (JtfO) im Volley­ball in der Alters­klas­se WK II (Jahrgang 2005–2008): 10d‑Q: Alexan­der Morgel, 10e‑Q: Kevin Szram, Dilus­han Tharshanan, 10f‑Q: Simon Lang, Erik Markus, Tim Pfau und Leon Theis.

Am 14.12.23 traten unsere Jungs gegen die Mannschaf­ten des Marti­nus-Gymna­si­ums Linz am Rhein, des Wester­wald-Gymna­si­ums Alten­kir­chen und der Freien Christ­li­chen Realschu­le plus Neuwied an, ein Teilneh­mer­feld, das teilwei­se von einem hohen Niveau gekenn­zeich­net war. 

Zwar konnte unsere Mannschaft, betreut von Sport­leh­rer Ralf Nuding, ihre ersten beiden Gruppen-Spiele nicht für sich entschei­den, gewann jedoch ihr letztes Spiel mit 2:0 Sätzen gegen das Gymna­si­um Alten­kir­chen — immer­hin ein Erfolg, nicht Letzter, sondern Dritter des Turniers zu sein! Gegen die jahre­lang einge­spiel­te Volley­ball-AG des Gymna­si­ums Linz war die Nieder­la­ge klar, aber gegen die Freie Christ­li­che Realschu­le plus Neuwied nur knapp — ein Sieg, Platz 2 und damit ein Aufstieg in die nächs­te Runde wären mit ein wenig Glück auch möglich gewesen. Trotz­dem: Ein Danke­schön an die Truppe!